Aufstiegsspiele Korbball 1. Liga/NLB
23.09.2023

Am Samstag 23. September trafen sich die bestplazierten 1. Liga-Korballteams aus der ganzen Schweiz in Horriwil, um die nationalen 1.Liga-Meister und Aufsteiger in die NLB zu erküren.
Für die Organisation und Durchführung war der Turnverein Horriwil verantwortlich, welcher einmal mehr einen würdigen, überregionalen Anlass auf die Beine stellte.-

Bereits um 08.00 Uhr morgens ging es los- Die Teams bei den Damen und Herren waren von Beginn weg hellwach und lieferten sich spannende Spiele. Leider blieben die Akteure dabei nicht von Blessuren verschont und der Spielbetrieb musste schon zeitig angepasst werden, um den notwendig gewordenen Ambulanz-Einsatz ungestört zu ermöglichen.

Gegen Mittag waren dann auch die vielen helfenden Hände des Turnverein Horriwil gefragt um den Ansturm in der Gastronomie zeitgerecht bewältigen zu können. Schon bald musste bei diversen Lieferanten für Nachschub gesorgt werden.

Pünktlich gegen Ende des Nachmittags kam es dann unter den Spitzenteams zu den entscheidenden Spielen und die verdienten Sieger wurden erkoren. Nach spannenden Begegnungen und umkämpften Partien schwangen folgende Teams oben aus.

Damen:
1. KG Madiswil-Aarwangen
2. DTV Täuffelen
3. DTV Oberaach

Herren:
1. STV Nunningen
2. TV Urtenen
3. KG Neukirch-Roggwil

Herzliche Gratulation allen Spielerinnen und Spieler zu Ihrem Erfolg und den gezeigten Leistungen und den Verletzten gute Besserung und raschmöglichste Genesung.